Tino Krupper im Innungsvorstand

Zur letzten Innungsversammlung am 14..11.2023 stand die Nachwahl des stellvertretenden Obermeisters an. Ingo Lorenz, bis dahin gewählter Stellvertreter, hatte sein Gewerbe im Sommer 2023 abgemeldet und OM Stefan Pietschmann dankte ihm für seine geleistete ehrenamtliche Arbeit im Innungsvorstand und als Innungsvertreter im LIV.  Tino Krupper hatte sich mit der Initiative zur Handwerkerdemo im Oktober 2022 besonders engagiert und dabei auch die Hauptorganisation übernommen. Der Dachdeckermeister aus Bautzen hatte sich für die Mitarbeit im Vorstand bereit erklärt und wurde gleich als stellvertretender Obermeister gewählt. Weitere Themen der Innungsversammlung waren die Vorbereitung des kommenden Landesverbandstages in Bautzen und die Einführung eines online- Berichtsheftes für die Lehrlinge.