Innungsversammlung 01.02.2023

Zur ersten Innungsversammlung 2023 trafen sich die Mitglieder recht zahlreich in den „Drei Linden“ in Uhyst.

Wir konnten Landesinnungsmeister Andreas Kunert und Geschäftsführer Thomas Münch als Gäste begrüßen. Obermeister Pietschmann konnte Bernd Tschirschnitz seinen „Silbernen Meisterbrief“ überreichen.

Ein Thema war diesmal Arbeitssicherheit. Hr. und Fr. Nörenberg vom Ingenieurbüro Teuber untersetzten ihre  interessanten Fakten aus dem Dachdeckerhandwerk mit leider tödlichen Dachdecker – Unfällen. Betriebsarzt Dr. Marschan erläuterte die einzelnen Untersuchungsangebote nach Pflicht- , Angebots- und Wunschuntersuchungen.

Thomas Münch berichtetet anschließend über aktuelle Branchennews und neue rechtliche Regelungen.

Landesinnungsmeister Kunert und Obermeister Pietschmann stimmten die Mitglieder auf den Landesverbandstag 2024 ein, der von der Innung Bautzen vorbereitet wird.